top of page

Volksfest Generalversammlung

Aktualisiert: 28. Mai







GV bei Unser Bier: Knapp 2500 Aktionärinnen und Aktionäre strömten am 23. Mai auf die Kunschti, segneten in Rekordtempo den Jahresbericht ab, nahmen die Jahresrechnung zur Kenntnis (Gewinn knapp 40'000 Franken), wählten den Revisor und widmeten sich dann ausführlichst ihren liquiden Dividenden. Am Anfang hörten die Damen und Heren den Ausführungen von VR-Präsident Fabian Wetter noch zu, doch am Schluss der GV hatte die Regierungsrätin Esther Keller als Gastrednerin akustisch gesehen einen schweren Stand. Immerhin bekam man mit, dass die Stadtgärtnerei diesen Sommer auf den schnellwachsenden Hopfen als Schattenspender setzen will. Hoffen wir, dass es die weiblichen Pflanzen sein werden, denn nur mit denen kann Bier gebraut werden.

Commentaires


bottom of page